Samstag, 16. Dezember 2017

Weihnachtsgans und Silvester-Sekt vs. Disziplin

Moin Leude, Liebe Athleten

Ich begrüße Euch zu meinem heutigen Vorweihnachts- #Blog 6 und überlege gerade, wie Ihr wohl die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel verbringen werdet? Werdet Ihr bei all den Leckereien und den köstlichen Speisen schwach und schlagt euch auch ein paar Pfunde auf die sonst durchtrainierten Hüften, oder bleibt Ihr diszipliniert und haltet stand?! Ich gehöre zu den Genießern und werde schlemmen … Eure Lieben sind bestimmt DIE, die Euch das ganze Jahr am „Spielfeldrand“ supportet oder im Training und Wettkampf begleitet haben?! Und auch an den bevorstehenden Feiertagen werden wir von unseren Lieben garantiert verwöhnt werden. Und das ist doch wirklich ein ganz großes, von Herzen kommendes, Dankeschön wert: „DANKEEEESCHÖNNNNN Ihr Lieben!“
Die letzte Woche dieses Jahres wird für mich die Woche sein, die als regenerative „Egalwoche“ herhalten muss. Wie im letzten Blog-Beitrag geschrieben, lasse ich mich, so weit möglich, nicht vom Plan knechten, und ich werde das Weihnachts-Mahl als gute Grundlage für den Peter-Wienicke-Geburtstags-Marathon am 28. Dezember genießen und danach bis zum Neujahrstag 3 RUHETAGE für mich und meine Lieben einlegen.
Vom Training ist gar nicht so viel zu berichten. Die vorletzte Woche war geprägt von vorweihnachtlichen Terminen und so wurden von den geplanten 12,5 Stunden lediglich 9 Stunden umgesetzt. Das basierte aber auch auf den wetterbedingten Ausfall der langen Radeinheit. Und 3 Stunden Rollentrainer geht bei mir ja gar nicht …
Am 2. Advent schob ich den festgelegten Ruhetag ein und genoss diesen mit dem Besuch des Musicals KINKY BOOTS. Cool war´s 😊 Dann kam der SCHNEE … und Montag bin ich also nur geschwommen!
Motiviert in die letzte Woche eingestiegen, begann diese somit mit einer tollen Schwimmeinheit im GA 1 Bereich und einem verkürzten „Winterlauf“ bei Schnee und Matsch. „Naja, eigentlich wollte ich ja einen 25er laufen, aber nicht bei der feuchtnassen Kälte. Hab´ ja noch viel Zeit“ 😉
Wie sieht bei mir so eine Schwimm- Grundlagen- und Technikeinheit aus?  Eigentlich und meistens nach Vorgabe der Ute-Mückel-Schwimmpläne (diese findet Ihr als PDF und Download im Internet, verlinkt in Google). Die wöchentlichen 2 Kern-Laufeinheiten wurden nochmal auf den bevorstehenden Marathon ausgerichtet, so dass am Dienstag ein TDL und Samstag ein 20-er geplant war. TDL mit 3 Steigerungen am Berg und 3 x 1 km RT; der Lauf 2 mit ganz langsamen 20 km (unterer GA1). Für den Marathon http://my1.raceresult.com/61985/info?lang=de läuft also alles nach Plan und mein Körper nimmt die langen Läufe sehr gut an. Ditt looft 😊  So wünsche Ich Euch eine FROHE WEIHNACHT – einen GUTEN RUTSCH, gutes Training, und dass all Eure Wünsche für 2018 in Erfüllung gehen!
OUTRO : Der Weihnachtsmann kam auch schon mal kurz vorbei und lieferte bereits einen Giro MIPS 17 und einige Ostseeman Merchandise bei mir ab. Danke dem www.ostseeman.com -Team und Stefan Trafalet von www.STdistribution.ch . Vielen, vielen Dank! Das ist auch bislang die kleine Änderung zu meiner Materialvorstellung im #Blog 5 und die Sponsorensuche auf dem Weg nach ? muss weiter gehen.
Genug für heute …
Ich melde mich wieder im Januar …
Euch allen ein frohes und besinnliches Fest, einen guten Rutsch!
Train hard, Stay smart
Bis denne
Euer Kai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen